VITA
RAUMSTYLING, KUNST & ACCESSIORS
SHOPS
REFERENZEN
NEWS & TERMINE
FACEBOOK
KONTAKT
VITARAUMSTYLING, KUNST & ACCESSIORSSHOPSREFERENZENNEWS & TERMINEFACEBOOKKONTAKT
FotoFotoFoto
Philosophie
Die Idee dahinter Nadine Rinker

Nadine Rinker

Die Lust Räume zu gestalten und kreativ zu sein, begann schon im Kindesalter, als das Puppenhaus in regelmäßigen Abständen neu tapeziert und eingerichtet wurde, die Puppen selbst entworfene und genähte Kleidung bekamen, der kaputte Kinderstuhl eigenhändig in Vaters Werkstatt mit unzähligen Nägeln repariert wurde und viele Bilder und Objekte entstanden.
In zahlreichen Malkursen bei wundervollen Lehrern lernte ich unterschiedliche künstlerische Techniken kennen. Während meiner Praktika in einem Architekturbüro und im Malersaal des Stadttheaters Giessens wurde mein Interesse für Innenarchitektur, sowie die Lust an Wandbemalungen und außergewöhnlichen Farben und Formen geweckt. Auch im theaterplastischen Bereich konnte ich zu dieser Zeit Erfahrungen sammeln.

Mein beruflicher Werdegang begann, nicht wie erwartet im künstlerischen Bereich, mit einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Ich sammelte wertvolle und schöne Erfahrungen während meiner Zeit im Reisebüro und einem Veranstalter für Gruppenreisen, sah viel von der Welt, was mich sehr inspirierte und bereicherte. Der Weg führte mich weiter zur Eventplanung in ein großes amerikanisches Unternehmen, wo ich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen (Kongresse, Tagungen und Gruppenreisen) von 50 bis 4000 Teilnehmern verantwortlich war. Dort sammelte ich wichtige Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Projektmanagement und Kundenbetreuung.

Der Wunsch kreativ zu arbeiten begleitete mich dennoch stetig, ich malte in meiner Freizeit und bildete mich weiter. Im Jahr 2004 beschloss ich, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Eine Ausbildung zur Feng Shui Praktikerin sowie ein Fernstudium zum Thema Raumgestaltung und Innenarchitektur folgten und ergänzten mein Wissen.

Seit 2005 arbeite ich nunmehr in eigenen Büro- und Atelierräumen und berate meine Kunden zu Fragen bzgl. Raumkonzepten, biete Wandbemalungen individuell oder passend zum jeweiligen Konzept an, male Bilder, liebe es alten, abgeliebten Dingen ein neues Gesicht zu geben, kreiere T-Shirts und stelle dekorative Wohnaccessoires her, die das Leben schöner und harmonischer machen.

Ich würde mich freuen, wenn ich dies auch für Sie tun dürfte und freue mich schon jetzt darauf, Sie kennen zu lernen!